Diplom-Des. (FH) Kerstin Adam-Schmidtke | Architektur & Interior

Wohnberatung 01

Für eine Mietwohnung wurde ein individuelles Wohnkonzept für den Neueinzug des Bewohners erarbeitet. Das klassische Konzept umfasste in diesem Projekt die Erarbeitung von Grundriss- und Ansichtsplänen, Farbgestaltung, Beleuchtung, bis hin zur Möbelauswahl ( inkl. Einkaufsberatung und -begleitung ) und kleine individuell entworfene innenausbautechnische Planungen und Einbauten.(TV-Träger)

Alle für den Neubezug der Wohnung notwendigen Belange, vom Umzug bis zur fertigen Wohnung, waren in einer Gesamtverantwortung zur Koordinierung gewünscht, die ich erfüllte.

So fungierte ich als bevollmächtigter Verhandlungspartner gegenüber dem Vermieter und Handwerkern. In einem konstruktiven Prozess erarbeitete ich gemeinsam mit dem Kunden sein neues Wohnumfeld.