Diplom-Des. (FH) Kerstin Adam-Schmidtke | Architektur & Interior

Office 01

Junge Anwälte, erste Niederlassung, geringes Budget und Corporate Identity stiftendes Erscheinungsbild, das war das Anforderungsprofil zur Gestaltung der Kanzlei.

Neben gleich großen Büros für beide Anwälte wurde der Flur- und Wartebereich als Ausstellungsraum für Patente geplant. Einrichtung entstand durch Einsatz von Ungewöhnlichem: Euro-Paletten, Reminiszenzen aus Jobs während des Studiums auf dem Wochenmarkt fanden in

Verbindung mit Plexiglas Verwendung als Tisch- und Wandverkleidung und Tablarträgern.

Die neue Elektrogrundinstallation schließt eine komplexe Lichtplanung ein, die sukzessive realisiert wird.

Wohl akzentuierte Farbgestaltung strukturieren Räume und Flächen. Reduziertes wertbeständiges Mobiliar vervollständigen die Einrichtung.

Entstanden ist ein unverwechselbarer Charakter, der das Image der jungen Anwälte widerspiegelt.